Gratis E-Book

Das Manifest der Potenzialentfaltung

Gratis info booklet

Der Stark auch ohne Muckis Brancheneinblick 2022

Erhalte einen Blick hinter die Kulissen eines TÜV zertifizierten Bildungsträgers. 

In diesem Booklet lernst du, wie auch du dir mit einer sinnstiftendenden und zukunftssicheren Tätigkeit ein zweites Standbein aufbauen und im Markt Fuß fassen kannst. 

Darüber hinaus erhältst du exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Stark auch ohne Muckis und wie du dieses Wissen für deinen Alltag nutzen kannst. 

So erhältst du das Booklet gratis:

1. Klicke auf den Button und trage Dich über das Formular ein.

2. Prüfe dein E-Mail Postfach. Den Download-Link für dein eBook bekommst du innerhalb weniger Minuten per Mail zugesendet.

Für wen ist dieser Brancheneinblick geschrieben?

Der Bedarf an gut ausgebildeten Kinder- und Jugendcoaches steigt stetig. Die Nachfrage von Schulen, Kitas und Eltern ist in den letzten Jahren immens gestiegen, jedoch reichen die momentan aktiven TrainerInnen leider nicht aus, um diese Nachfrage vollumfänglich zu stillen. Einige sind bereits Monate im Voraus ausgebucht.

Doch wie sieht der Arbeitsalltag aus und welche Qualifikationen sind notwendig?  

Wir beleuchten in diesem Überblick den Markt und stellen unser erprobtes Konzept vor.

Warum ist dieses Thema wichtig?

Kinder sind unsere Zukunft und wenn diese gut werden soll, müssen wir sie anders begleiten, als wir es heutzutage größtenteils noch tun. Kinder wachsen in eine Welt hinein, die sich in einem atemberaubenden Tempo wandeln wird. Wir sollten Kinder festigen, damit sie unter dieser Veränderung nicht so stark leiden, wie wir es heute überwiegend tun. Es braucht Menschen wie dich, die aktiv an dieser positiven Veränderung arbeiten. 

Was steckt dahinter?

Stark auch ohne Muckis gibt es mittlerweile seit über 15 Jahren. Das Konzept entstand ursprünglich komplett aus dem Bedarf der Kinder, mit denen Daniel in Kontakt stand, während seiner Tätigkeiten als Erzieher und Kampfsporttrainer für Kinder.

Innerhalb dieses Jahrzehnts wurde die Ausbildung stetig weiterentwickelt, bis diese letztlich so vollumfänglich wurde, dass wir 2021 offiziell vom TÜV als Bildungsträger anerkannt wurden. 

Mit diesem Brancheneinblick greifst du auf über 15 Jahre Erfahrung im Markt zurück und du kannst dir sicher sein, dass alles komplett aus der Praxis für die Praxis ist. 

Über den Autor

Daniel Duddek, geb. 1985, ist Vater von 2 Kindern, ausgebildeter Erzieher, Coach, Autor, Entwickler von „Stark auch ohne Muckis‟. Er bildet international Kinder- und Jugendcoaches, in dem von ihm entwickelten Konzept, aus.

Daniel hält sich als Kind und Jugendlicher für zu klein, für nicht gut genug. Um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, sucht er sich ein Umfeld, welches ihn vermeintlich aufbaut. Doch das Gegenteil ist der Fall. Er rutscht auf die schiefe Bahn ab. Diese verlässt er im Jahr 2004 durch eine glückliche Wendung, welche der Grundstein seines heutigen Schaffens werden soll.

Seitdem treibt ihn eine tiefe Überzeugung an: „Wenn Kinder das Wichtigste sind, was wir haben, dann müssen wir sie so begleiten, dass sie stark und widerstandsfähig werden. So werden sie zum Fels in der Brandung, der in den Wellen des Lebens standhält!“

Ausbildung als Kinder und Jugendcoach mit Daniel Duddek

Daniel Duddek