DAS TEAM

Teamleitung & Mentoring für unsere Community

Daniel Duddek

Gründer, Cheftrainer und Entwickler des SaoM-Konzeptes

Daniel ist der Entwickler des Stark auch ohne Muckis-Konzeptes. Nachdem er im Jahr 2004 eine Entscheidung gegen die schiefe Bahn und für ein starkes und integres Leben traf, widmete er sich dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Mobbing. Das zu einer Zeit, in der fast niemand über das Thema sprach. Er ist Vater von zwei Kindern, Erzieher, ausgebildeter Trainer und Coach und hat sein eigenes System in den letzten 12 Jahren erst entwickelt, dann evaluiert und nun so rund geschliffen, dass es wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert, um Kinder nachhaltig zu stärken.

Das Coaching-Team

Nicole Krone

Standortleitung Hamm / Leitung Coachingteam

Nicole hat nach ihrem dualen Masterstudium mehrere Jahre als Bezirksleitung im Außendienst gearbeitet. Mit der Geburt ihrer Tochter kam ihre berufliche Wendung und sie machte sich selbstständig. In ihrer Rolle als Mutter erkannte sie, wie wichtig es ist, Kindern einen sicheren Hafen zu geben und widmete sich der Jugendarbeit an 2 Förderschulen. Seit ihrer Trainer*in-Ausbildung bei Stark auch ohne Muckis begeistert sich Nicole für die gemeinsame Vision "Kinder zu stärken". Seit Herbst 2020 ist sie Standortleitung Hamm und unterstützt die TrainerInnen im Rahmen ihrer Ausbildung.

Yvonne Meiburg

Cheftrainerin, Qualitätsbeauftragte, Ansprechpartnerin für Datenschutz und Arbeitssicherheit

Yvonne ist gelernte Krankenschwester und hat dort lange auf der Intensivstation gearbeitet. Mit der Geburt ihrer Tochter begann ihre berufliche Neuorientierung. Sie entdeckte ihre Leidenschaft zum Coaching und bildete sich mit zahlreichen Aus- & Fortbildungen weiter. Ihre Vision ist es sich für Kinder, Jugendliche und Familien stark zu machen. Sie ist die Cheftrainerin unserer Ausbildung zum Kinder-, Jugend- und Familiencoach und unsere Expertin für das Thema Pubertät. 

Neben ihrer Tätigkeit im Coaching-Team ist sie Leiterin des Qualitätsmanagement und Ansprechpartnerin für das Thema Arbeitssicherheit sowie Datenschutz. 

Sebastian P. Schild

WingWave®-Coach, NLP-Master, Lehrtrainer für Hypnose & Kommunikation

“Flieg, wenn Du nicht mehr laufen kannst...“ ist das Lebensmotto von Sebastian Schild, der die seltene Gabe hat, auch in dunkelsten Zeiten den Silberstreif am Horizont zu sehen. Seine Querschnittlähmung ist eine Unfallfolge aus dem Jahr 2005. Bei uns ist Sebastian als Mindsetcoach dafür da, innere Blockaden unserer Auszubildenden aufzulösen, sodass sie ihr volles Potenzial entfalten.

Anne Wiebke Weber

Mentorin für deinen beruflichen Erfolg

Anne unterstützt unsere Auszubildenden, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. In ihren Mentorings geht es darum, Erfolgsblockaden zu identifizieren und mit Leichtigkeit aufzulösen. Nach einem Call mit Anne glaubt man immer ein Stückchen mehr an sich selbst und gewinnt an nachhaltiger Lebensfreude.

Ausbildungsberatung

Niklas Eller

Ausbildungsberater

Niklas führt bei Stark auch ohne Muckis die Beratungsgespräche mit potenziellen TrainerInnen.


Dabei kommt ihm seine Vorerfahrung als Coach, Trainer und Gründer zugute. Vor 7 Jahren begann seine unternehmerische Erfahrung mit der Gründung eines Nonprofit-Schulungsnetzwerkes in dem Konzern, wo er sein duales Bachelor- und Masterstudium absolvierte. Im Jahr 2015 Co-veröffentlichte er ein Erlebnisbuch für Paare. Seit 4 Jahren unterstützt er als Certified High Performance Coach™ GründerInnen und UnternehmerInnen dabei ihre Ziele schneller und einfacher zu erreichen.


Neben seiner Beraterrolle übernimmt er die Optimierung der internen Prozesse der Ausbildungsberatung und unterstützt unsere Auszubildenden mit Strategien im Bereich Zeitmanagement und Arbeitsorganisation.

Elisa Kirch

Ausbildungsberaterin

Elisa ist für die Kennenlerngespräche verantwortlich. In diesen Gesprächen schaut sie, ob die Ausbildung das Richtige für die potenziellen neuen TrainerInnen ist und ob diese auch in die Stark auch ohne Muckis Community passen. Sie bringt unter anderem jahrelange internationale Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und lässt diese in ihre Tätigkeit einfließen.

Stefan Siuts

Ausbildungsberater

Stefan ist für die Kennenlerngespräche zuständig. Bei Fragen rund um die Ausbildung steht er den Trainern ebenfalls bei Facebook zur Verfügung. Durch sein offenes Ohr und seine emphatische Art, geht er auf die Wünsche der potenziellen TrainerInnen ein. Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen konnte er durch seine Arbeit und sein Engagement in Hilfsunterkünften sammeln und hat große Freude daran, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren.

Sonja Zepernick

Ausbildungsberaterin

Sonja führt die Kennenlerngespräche. In den Gesprächen findet sie mit den Bewerbern heraus, welche Ausbildungsmodule zu den Zielen, Wünschen und Vorerfahrungen optimal passen. Sie hat Sonderschulpädagogik studiert, bringt über 15 Jahre Erfahrung als Vertriebs- und Kommunikationstrainerin mit und hat mehrere Jahre in der Personalberatung gearbeitet. Menschen darin zu unterstützen, ihren beruflichen Herzensweg zu finden, ist ihr täglicher Antrieb.

Alina Ostermann

Ausbildungsberaterin

Alina ist für die Kennenlerngespräche zuständig. Bei Fragen rund um die Ausbildung steht sie den Interessierten durch ihre Erfahrungen als Kinder und Jugendcoachin mit Praxiswissen zur Seite. Hierbei überzeugt sie mit ihrer offenen Art und geht individuell auf die Wünsche der zukünftigen Auszubildenden ein. 

Administration

Sascha Gorlt

Personalchef / Leitung Backoffice

Sascha kümmert sich umfassend um alle internen Prozesse, die hinter den Kulissen stattfinden und stellt das Bindeglied zwischen dem Team, den Kitas, Schulen und unseren TrainerInnen dar. Des Weiteren verantwortet er die Erweiterung unseres Teams und fördert die Weiterbildung und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wiebke Erlei-Witt

Backoffice Kundenservice

Wiebke heißt unsere neuen Auszubildenden willkommen und sorgt dafür, dass sie einen perfekten Start in die Ausbildung genießen können. Darüber hinaus steht sie auch während der Ausbildung für alle Fragen und Anliegen bereit.




Aileen Berghorst

Backoffice

Aileen ist ein wertvoller Bestandteil unseres Backoffice-Teams. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Prüfungsabteilungen, in welchen sie Abschlussprüfungen unserer Auszubildenden bearbeitet und für den Versand der Zertifikate verantwortlich ist. Sie unterstützt zudem unser Franchise Programm der PartnerInnen mit ihrem organisatorischem Geschick und ist für das Empfehlungsprogramm zuständig.

Nicola Winkelbauer

Backoffice / Pressearbeit

Nicola hat in Köln ihren Uniabschluss in Philologien gemacht und ist unser Allroundtalent. Sie unterstützt die Mediaproduktion und das Coaching Team, hilft bei der Erstellung und dem Lektorat von Texten und bestückt die Onlineplattform mit Lehrvideos. Bei Stark auch ohne Muckis kombiniert sie Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Fachwissen. 

Hanna Müller

Finanzbuchhaltung

Hanna ist zuständig für die Finanzbuchhaltung der Stark auch ohne Muckis GmbH. Sie sorgt für eine vollständige Erfassung aller Daten. Neben der Abwicklung des Zahlungsverkehrs überwacht sie die Außenstände auf pünktlichen Zahlungseingang. Auch bei der Personalabrechnung unterstützt sie durch Zulieferung von variablen Abrechnungsdaten. Außerdem wirkt sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit.

Paul Möllmann

Finanzbuchhaltung

Paul unterstützt die Finanzbuchhaltung und ist zuständig für die Monats- und Jahresabschlüsse der Stark auch ohne Muckis GmbH in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Hierbei kommt ihm seine langjährige berufliche Erfahrung als Bilanzbuchhalter zugute. Weiterhin obliegt ihm die Erstellung und Überwachung der Erfolgs- und Liquiditätsplanung als Steuerungsinstrument für die Geschäftsführung.


Natalie Schlummer 

Finanzbuchhaltung & Qualitätsmanagement

Natalie ist gelernte Kinderkrankenschwester und hat mit behinderten Menschen gearbeitet. Nach einem Unfall, der körperliche Einschränkungen mit sich zog, schulte sie als Kauffrau im Groß- und Außenhandel um und legte ihren Schwerpunkt auf die Finanzbuchhaltung. Sie ist bei Stark auch ohne Muckis für die Finanzbuchhaltung zuständig und unterstützt im Qualitätsmanagement. Neben der Rechnungserstellung, der Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, schreibt sie Prozessbeschreibungen für ihren Bereich.

Mediaproduktion und Social Media

Lennart 'Lenni' Möller

Videoproduktion

Lenni ist für die Produktion des Video-Contents zuständig und unterstützt das Unternehmen seit Beginn mit seinem kreativen Auge.


Er hat bereits für Großkonzerne, wie z. B. Deutsche Bahn, Eurowings und ZEIT-Online produziert und ist nun ein fester Teil des Teams in Hamm.


„Endlich habe ich meinen Platz gefunden. Das Konzept von Stark auch ohne Muckis, Kinder in eine starke Zukunft zu begleiten, hat mich angesteckt.“

Anne Wiebke Weber

Social Media

Anne verantwortet neben dem Coaching für unsere Auszubildenden auch die Social Media Auftritte von Stark auch ohne Muckis und Daniel Duddek. Sie ist verantwortlich für die Facebook- und Instgramseiten sowie den Podcast und YouTube-Kanal.

Bewirb dich jetzt auf einen Ausbildungsplatz, um dir mit uns ein erfolgreiches Trainerdasein aufzubauen und Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu helfen.

Achtung: Die Ausbildungsplätze sind begrenzt. Die Nachfrage nach unserer Trainer-Ausbildung steigt stetig. Deshalb musst du dich jetzt bewerben.