Starke Kinder. Starke Zukunft.
Das Online Familien-Kongress Paket

  • Mehr Sicherheit:
    Ihre Kinder lernen souverän mit Konfliktsituationen umzugehen.

  • Glückliche Kindheit:
    Sie lernen, wie sie Mobbing beenden oder im Keim ersticken können.
  • Gesunde Zukunft:
    Sie bekommen klare Strategien, um Problemen vorzubeugen.
  • 29 Sprecher*innen für starke Kinder und eine starke Zukunft inkl. Q&A (eure Fragen unsere Antworten)
  • Alle Aufzeichnungen dauerhaft 24/7 im Mitgliederbereich verfügbar

Alle Sprecher*innen:

  • Andreas Fischer
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Thema: Das Leben ist WERTvoll - Werte leben und vermitteln.

Weiter lesen ...

Mein Name ist Andreas Fischer, ich bin Polizeibeamter und Kampfsporttrainer sowie Partner bei Stark auch ohne Muckis. Meine Aufgabe ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Ich möchte ganz besonders Kinder darin stärken, dass sie sich selbstbewusst und mit Freude am Leben entwickeln können. Damit ihnen das gelingt, helfe ich Kindern, ein Bewusstsein zu sich selbst zu schaffen und zeige Ihnen, wie sie in Alltagsituationen Herausforderungen meistern können und gestärkt daraus hervorzugehen.

  • Bettina Mittendorf
  • Resilienztrainerin, Coach für Kinder, Eltern und Pädagogen, Kitaleitung
  • Thema: Resilienz bei Kindern stärken - innere Kraftquellen sind Gold wert.

Weiter lesen ...

Ich, Bettina Mittendorf, Jahrgang 1964 bin Sozialpädagogin, Waldorferzieherin, Resilienztrainerin und Kinder- und Jugendcoach und seit 20 Jahren als Pädagogin mit Leidenschaft tätig. 2006 gründete ich in Schwanewede auf meinem Hof einen Bauernhofkindergarten – ein besonderes, schönes und herausforderndes Lebensprojekt. Mein großes Anliegen ist es, Kindern Schätze zur Verfügung zu stellen, aus denen sie ihr Fundament bauen können, so dass sie alle Möglichkeiten haben, Herausforderungen des Lebens zu meistern. Konflikte rund um einen Kindergarten gibt es viele.
Die Tools der Coachingwelt bereits Kindern ab 5 Jahren zur Verfügung zu stellen ist großartig. Die Trainings sind humorvoll, mitreißend und nachhaltig. Das Stark auch ohne Muckis Konzept ist aus der Praxis für die Praxis und unterstützend in Konfliktsituationen und für alle pädagogischen Konzeptionen umsetzbar und schützt Kinder vor Mobbing. Über meinen Kindergarten hinaus möchte ich Kinder, Eltern und Pädagogen stärken.

  • Catherine Haag
  • Kinder-/ Jugendcoach und Expertin für Persönlichkeitsstärkung
  • Thema: Zukunftstaktik: Mentale Stärke - Was wir Kindern heute für die Welt von morgen mitgeben sollten.

Weiter lesen ...

Catherine Haag lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in der Toskana Deutschlands (der schönen Pfalz) bei Kaiserslautern. In den letzten 15 Jahren hat sie in leitender Funktion in Logistik und IT gearbeitet. Dabei musste sie erleben, wie stark die Überbetonung von Fachkompetenzen und das Fehlen von mentaler Stärke der Teammitglieder das tägliche Miteinander beeinträchtigen können. In ihrer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat sie zudem festgestellt, dass die Persönlichkeitsstärkung deutlich mehr in den Fokus rücken sollte. Daher geht sie nun ihrer Berufung nach und unterstützt als Kinder- und Jugendcoach leidenschaftlich Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Pädagogen auf dem Weg in ein glückliches, selbstbestimmtes Leben und eine starke Zukunft.

  • Christian Thiele
  • Dipl. Sozialpädagoge, Systemischer Berater und Kinder- und Jugend Coach
  • Thema: Die Angst vor dem Anderen! Warum wir Menschen und Anschauungen ablehnen die Anders sind als unsere!

Weiter lesen ...

Aus meiner Kindheit kenne ich die Situation, ein klassischer Außenseiter zu sein, geärgert zu werden, sich alleine zu fühlen und traurig zu sein. Auch im Sportverein wurde ich ausgelacht. Dennoch entwickelte ich die Fähigkeit, mir Ziele zu setzen und dran zu bleiben. Ich wollte der Beste werden und habe mich innerhalb von einem Jahr vom Neuling zum Besten entwickelt, indem ich soviel wie möglich trainierte!
Ich erkannte, dass ich mich auf meine Stärke verlassen kann.
Ich wurde Berliner Meister im Streckentauchen und verzeichnete meine ersten Erfolge. Später trainierte ich Kinder in einer Tanzgruppe und begleitete einen Kindergottesdienst.
Diese Aufgaben machten mich glücklich. Ich erkannte, dass ich den Kindern Stärke für das Leben mitgeben kann und so machte ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf.
Ich bin Sozialarbeiter, systemischer Berater und begleite seitdem Kinder und Jugendliche in sehr schwierigen Herausforderungen. Mein Ziel ist es, sie zu unterstützen, damit sie mit mehr Selbstvertrauen aus diesen Krisen herauszukommen.
Ein Meilenstein auf diesem Weg war, dass ich 2020 bei "Stark auch ohne Muckis "die Ausbildung zum Kinder­ und Jugendcoach für Selbstbehauptung abgeschlossen habe. Seitdem stärke ich Kinder gegen Mobbing und gebe ihnen Impulse für ein glückliches Leben.

  • Till Sternberg
  • Kinder und Jugendcoach
  • Thema: Die Angst vor dem Anderen! Warum wir Menschen und Anschauungen ablehnen die Anders sind als unsere!

Weiter lesen ...

Aufgewachsen in Berlin Kreuzberg, gab es einen Satz der für jeden Tag stand: „Stress war immer, Action war Alltag!“. Wir hatten nur Probleme, Schlägereien, Hackordnung und Stress. Es gab allerdings zwei Dinge, die dafür gesorgt haben, dass ich gut durch diese Zeit kam. Mein sicherer Hafen zu Hause und ein gefestigter Freundeskreis, der für mich da war. Ich habe es sogar geschafft Geschäftsführer eines Unternehmens zu werden. Aber in mir gab es eine Stimme: Du bist nicht da, wo du sein sollst!
Mein Herz wollte etwas anderes. Also kündigte ich von heute auf morgen meinen Job und erinnerte mich daran, was mir als Kind wichtig war: Ich wollte doch glücklich sein, eine schöne Schulzeit haben, mich wohlfühlen, gefördert werden.
Also steh ich heute dafür auf, euch bzw. eure Kinder dabei zu unterstützen, pure Lebensfreude zu genießen, auch wenn jeder Tag herausfordernd ist. Aber die Herausforderungen sollen sich nicht, als Stress in eurem Leben auswirken, sondern dazu führen, dass Ihr und eure Kinder erfolgreich mit Lebensfreude ein knallbuntes und erfolgreiches Leben führen könnt.
Ich bin Erzieher, Kindersicherheitstrainer, Fußball-Trainer und habe mich 2020 begeistert von „Stark auch ohne Muckis“ zum Resilienz- und Selbstbehauptungstrainer und Kinder- und Jugendcoach ausbilden lassen und folge meiner Passion Kinder vor emotionaler, verbaler und körperlicher Misshandlung zu schützen.

  • Natalia Fuchs
  • Resilienztrainerin für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Thema: Zwei oder mehr Kulturen unter einem Dach.

Weiter lesen ...

Natalia Fuchs kommt aus einer bi-kulturellen Familie. Sie war immer die Außenseiterin, egal wo und was sie machte. Sie wurde selbst zum Mobbingopfer in ihrer Kindheit. Ihr Glück war, dass sie zu Hause einen sicheren Hafen hatte. Natalia ist Mutter von zwei Kindern, ausgebildete Erzieherin, Fitness-Trainerin und Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainerin, Kinder- und Jugendcoach und offizielle Partnerin von Stark auch ohne Muckis. Das Konzept von Stark auch ohne Muckis entstand vor allem in der Praxis. Seit 2006 hat Daniel Duddek, Gründer und Chef Trainer von Stark auch ohne Muckis, dieses Konzept entwickelt und evaluiert. Stark auch ohne Muckis ist ein Konzept aus der Praxis, für die Praxis, dass wirklich etwas verändert. Unser Motto ist „nicht schulklug“ sondern „straßenschlau. “Liebevoll und voller Energie verhilft Natalia in ihren Trainings Kindern dabei über sich hinauszuwachsen. Denn selbstbewusste Kinder sind widerstandsfähig gegenüber Beleidigung und lassen diese nicht in ihr Herz. Eltern und Familien unterstützt Sie dabei, dass ihr zu Hause zum „sicheren Hafen“ für sie und ihre Kinder wird, ohne ständigen Streit und Diskussionen. Jedes einzelne Kind ist es wert, dass es in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt wird.

  • Christina Kern
  • Kinder- und Jugendcoach, Familienbegleiterin und Schlafcoach
  • Thema: Bedachte Elternschaft.

Weiter lesen ...

Bereits als Jugend- und Heimerzieherin half Christina Kern Menschen, akute Krisen zu bewältigen. Heute unterstützt sie als Kinder- und Jugendcoach in Trainings, Einzelcoachings und Fortbildungen für Pädagogen, nach dem erfolgreichen Konzept von „Stark auch ohne Muckis“ Kinder und deren Begleiter. Durch ihre wertschätzende Art vermittelt sie mit einer Leichtigkeit Wissen, welches nachhaltig positive Veränderungen erwirkt. Sie ist gelernte Jugend- und Heimerzieherin, Mutter, Baby- und Kleinkind-Schlafcoach sowie Kinder- und Jugendcoach.

  • Christina Rathgeber
  • Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoach
  • Thema: Das Leben ist kein Wunschkonzert – oder etwa doch? Unzufrieden, gestresst, genervt? 5-Schritte zurück in DEINE Familien-Power.

Weiter lesen ...

Christina Rathgeber, Mama von zwei Mädels und leidenschaftliche Übungsleiterin für den Kindersport, hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, Kinder und Jugendliche nicht nur im physischen Bereich zu stärken, sondern sie auch auf überfordernde Konfliktsituationen vorzubereiten. Denn der Dreiklang von Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstliebe ist der Schlüssel, um Herausforderungen im Leben zu meistern.

  • Claudia Hannemann
  • Montessoripädagogin, Lerncoach
  • Thema: Vertrauen ist gut, Gelassenheit besser. Wie beziehungsorientiertes Lernen eure Familie unterstützt.

Weiter lesen ...

Ich bin Claudia Hannemann. Montessori Pädagogin, Lerncoach, Mutter von 4 Söhnen, Kinder- und Jugendcoach sowie Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit Kindern und Eltern in den von mir gegründeten Montessori Kinderhäusern und seit 2019 betreibe ich zusammen mit einem Team von Lehrer*innen und Pädagog*innen eine Montessorischule.
In meiner täglichen Arbeit begegnen mir oft Kinder und Jugendliche, die schon jetzt schlecht über sich denken, sich unsicher fühlen und durch suboptimale Erfahrungen in der Schule Glaubenssätze für sich gebildet haben, die lernhemmend und bildungsverhindernd wirken können. Viele Kinder fühlen sich nicht gut genug und projizieren negative Erfahrungen auf sich selbst. So wird eine schlechte Schulnote zur Messlatte des eigenen Selbstwerts; Mathematik wird lebensbestimmend und die Bewertung durch andere Teil der eigenen Identitätsfindung.
Mein Ziel ist es, dass Kinder eine glückliche Kindheit leben, dass sie in ihren eigenen Fähigkeiten gestärkt werden, in ihre Kraft finden und ihre Potentiale entfalten - um sich zu starken und charakterfesten, glücklichen Persönlichkeiten zu entwickeln. Lernen begleitet unsere Kinder ihr ganzes Leben lang. Statt zuzusehen, wie ihnen der Spaß daran genommen wird, stärke ich sie und setze mich ein für mehr Schulglück, Vertrauen und Selbstentfaltung.

  • Csilla Szádeczky-Kardoss
  • Pädagogin, Trainerin und Coach für Kinder
  • Thema: Die fünf Sprachen der Liebe nach Gary Chapman für ein harmonisches (Familien-)Leben.

Weiter lesen ...

Csilla Szádeczky-Kardoss ist eine gutgelaunte, energetische Pädagogin mit ungarischem Blut.
Sie ist ausgebildete Lehrerin, Theaterpädagogin, Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainerin, Kinder und Jugend Coach, Meditations-Trainerin und Schul Food Practitioner. Sie arbeitet in einem Kinderhaus und ist im Leitungskreis der Ungarischen Schule in München.
Mit vielen Erfahrung und hoher Energie verzaubert sie ihre Kinder und Schüler im Unterricht und während ihrer Kurse. Für eine bessere Zukunft arbeitet sie nicht nur mit Kindern, sondern auch mit Pädagogen und Eltern, also den Familien, zusammen.

  • Franziska Deißler
  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Kinder und Jugendliche
  • Thema: Mehr Harmonie im Familienalltag - aber wie & warum ist das für die Resilienz meines Kindes wichtig?

Weiter lesen ...

Franziska Deißler weiß wie Helden geboren werden: In jedem einzelnen Kind. Das war ihr nicht immer klar. Als Kleinste der Klasse wurde Sie oft gehänselt und ausgegrenzt . Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Mut gingen bei dem Wunsch, anderen zu gefallen, verloren.
Doch eines Tages, als der Wunsch nach Veränderung so groß war, aktivierte sie ihre Heldenkraft und begann auf ihre Gefühle zu hören - stark, mutig, selbstbestimmt! Sie wurde eine Feuerwehrfrau und war bereit, Menschenleben zu retten.
Ihre Vision ist es, Kinder frühzeitig dabei zu helfen, auf sich selber zu vertrauen und Grenzen zu setzen, damit diese nicht dasselbe erleben müssen wie sie. Damit sie stark in ihre Zukunft gehen. Sich vor Gewalt schützen können, um nicht zum Opfer oder selber zum Täter zu werden. Hierbei setzt sie auf einen ganzheitlichen Ansatz und unterstütz neben den Kindern, auch deren Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen im Umgang mit Konfliktsituationen. Damit die Kinder den Stürmen des Lebens stand halten können, ist es ihr ein besonders Anliegen in der Familie einen Ort zum Auftanken zu schaffen. Sie gibt den Eltern konkrete Handlungsoptionen für mehr Harmonie im Familienalltag an die Hand, damit sie der sichere Hafen für ihr Kind sein können.
Ihre inhaltlich sehr gut aufbereiteten Themen sind aus dem Leben der Kinder gegriffen und werden mit viel Leichtigkeit, Spaß und Abwechslung für ein lebenslanges Lernen vermittelt.
Kinder sind es wert, dass sie in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt werden.
Franziska Deißler ist ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Kinder- und Jugendliche und hilft ihnen die Helden ihres Lebens zur werden.

  • Heidi Höweler
  • Selbstbehauptungs-/Reselienztrainerin, Kinder-/Jugendcoach, Kindertanztrainerin
  • Thema: VORBILDliches SPIEGELBILD - Wunderwaffe für Superhelden-Eltern - Respekt, Wertschätzung, Empathie.

Weiter lesen ...

„Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“. Mit diesem Lebensmotto schafft es Heidi Höweler resilient ihren Lebensweg zu meistern.
Mit ihrer lebensfrohen und empathischen Persönlichkeit führt sie die Kinder durch ihre mitreißenden und interaktiven Trainings. Sie vermittelt ihnen genau das, was sie auf ihrem Lebensweg benötigen um sich zu behaupten, ihre innere Stärke zu erkennen und über sich hinauszuwachsen.
  • Stefanie Drichel
  • Selbstbehauptungs-und Resilienztrainerin/NLP Coach
  • Thema: Einen Scheiß muss ich, es darf leicht sein!

Weiter lesen ...

Stefanie Drichel ist Mutter eines Teenagers und Partnerin von Stark auch ohne Muckis. Als Kind war sie sehr angepasst und wünschte sich Geborgenhalt und Zugehörigkeit. Doch in ihrer eigenen Familie wurde sie als Enttäuschung erlebt und so konnte sie ihren Glauben an sich nicht wachsen lassen. Sie war eine gute Schülerin und gemocht bei ihren Freunden. Später machte sie nebst ihrer ersten Ausbildung zur MTA viele Abschlüsse im Kinder- und Jugendbereich. Und doch wusste sie nicht wer sie war. Sie wusste nicht was es heißt, auf seine eigenen Gefühle zu achten und schon gar nicht, dass Unsicherheit und Wut genauso zum normalen Leben gehören wie Freude und Liebe. Im Jahr 2009 kam ihr Sonnenschein zur Welt. Von da an ging es für sie nur noch darum ihrem Kind und anderen Kindern eine glückliche Kindheit zu bescheren. Indem sie es vorlebt alle und jeden so anzunehmen wie er oder sie ist, nämlich perfekt. Sie gründete 2010 mit ihrem damaligen Mann eine Kindertagespflege und so begann ihr Weg Kinder und Familien im Alltag zu stärken.

  • Karin Feilmeier
  • Kinder-, Jugend-, und Elterncoach
  • Thema: Drück doch mal den Pausenknopf.

Weiter lesen ...

Seit 2013 unterstützt Karin Feilmeier Eltern und Kinder vor Konfliktsituationen. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass diese durch die erlernten Inhalte täglich über sich hinauswachsen und respektvoller miteinander umgehen. Ihre Trainings sind gewissenhaft, humorvoll und mitreißend. Sie ist FamilienTeam-Trainerin und Asgodom-Coach mit Zertifikat und selbstständiger PARTNER von Stark auch ohne Muckis, Mutter von zwei Jungs und Autorin von ihrem ersten Kinderbuch „Du bist etwas Besonderes.“

  • Katrin Jörling
  • Kinder- und Jugendcoach, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin
  • Thema: Hohe Energie - Wie du deine Batterien immer wieder aufladen kannst!

Weiter lesen ...

Seit fast 20 Jahren beschäftigt Katrin Jörling sich schon mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Nun möchte Sie als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin sowie als Coach und Mentorin Kinder dabei unterstützen, zu eigenständigen, selbstbewussten Persönlichkeiten heranzuwachsen, die lernen dürfen, die Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Dabei setzt sie auf ihren Humor und ihr Einfühlungsvermögen, um die Kinder vertrauensvoll dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

  • Kerrin Dienefeld
  • Dipl.-Sozialpädagogin, Heilpädagogin und sensorische Integrationstherapie
  • Thema: Wahrnehmungsentwicklung - Für gute Gefühle muss ich auch gut fühlen können.

Weiter lesen ...

Kerrin Dienefeld arbeitet seit vielen Jahren in ihrer heilpädagogischen Praxis mit Kindern, die Entwicklungsbesonderheiten in unterschiedlichen Bereichen zeigen. Eins haben die meisten jedoch gemeinsam, sie haben Schwierigkeiten in der Wahrnehmungsverarbeitung, was dann mit Auffälligkeiten in der Bewegung, der Feinmotorik, der Sprachentwicklung und auch der sozial/emotionalen Entwicklung verknüpft ist. Gerade für diese Kinder ist es wichtig, den Focus auf das Positive zu lenken, ihnen ihre Stärken zu zeigen, aber auch sie zu unterstützen, ihre Schwächen zu kompensieren, sich Herausforderungen zu stellen und dran zu bleiben. Durch die Ausbildung zur Resilienztrainerin und Kinder- und Jugendcoach gibt sie zusätzliche Impulse für mehr Selbstvertrauen und bietet Eltern und Pädagogen neue Sichtweisen auf ihr Kind und das tägliche Miteinander. Als Expertin für Entwicklung kann sie Familien durch ihre Methodenvielfalt und langjährige Erfahrung umfassend unterstützen.

  • Lars Happel
  • Systemischer Coach, Kinder- und Jugendcoach für Selbstbehauptung und Resilienz
  • Thema: Die Probleme der Weltmeister und was wir davon für uns und unsere Kinder lernen können.

Weiter lesen ...

Mein Name ist Lars Happel. Ich bin 35 Jahre alt, systemischer Coach, sowie Kinder & Jugendcoach für Selbstbehauptung & Resilienz. Als Papa von 3 eigenen Kindern, sowie 2 weiteren im Rahmen einer Patchwork Familie, kenne ich die Herausforderungen und Probleme des Alltags für Eltern & Pädagogen, sowie die aktuellen Herausforderungen und Sorgen der Kinder. Privat wie beruflich sehe ich mich als Vorbild und Unterstützer zu gleich, um Kinder für die Herausforderungen des Lebens zu stärken. Für mich sind Kinder die Pioniere von morgen und die Kindheit ein fruchtbarer Boden für gesundes Wachstum. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche in Ihrer Entwicklung hin zu selbstbestimmten, respektvollen und empathischen Menschen zu begleiten, die wissen, dass Veränderung nur möglich ist, wenn man selbst daran arbeitet. Mit dem Ziel eine Zukunft für unsere Gesellschaft und die folgenden Generationen zu schaffen, die auf Liebe, Respekt, einem gemeinsamen Miteinander und gegenseitiger Akzeptanz aufgebaut ist.

  • Martina Göbel
  • Persönlichkeitsstärkung - Kinder- und Jugendcoach - Heilpraktiker(Psych)
  • Thema: Dein innerer Dialog.

Weiter lesen ...

Martina wurde als fröhliches Kind geboren und verbreitet durch ihre offene Art und ihren angeborenen Optimismus viel Freude. Schnell bemerkte sie, dass sie sehr viel Anerkennung erhielt, wenn sie Erwartungen erfüllte. Ihre eigenen Bedürfnisse kamen dabei meist zu kurz. Erst als ihr ihr Körper eine deutliche Grenze zeigte, entschloss sie sich auf ihr Herz zu hören.
Heute ermutigt sie Kinder und Erwachsene eigenverantwortlich auf ihre Gefühle zu achten und damit für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben zu sorgen.
Sie ist Mutter von drei selbstbewussten Töchtern und stärkt mit Begeisterung Kinder und Jugendliche in Schulen und Kindergärten.
In Einzelcoachings liebt sie es, Menschen darin zu begleiten, ihre Wahrheit zu finden. Sie geht fest davon aus, dass jeder Mensch in der Tiefe seines Bewusstseins glücklich sein kann. Manchmal gibt es eben Berge von Glaubenssätzen, Verhaltensweisen und Gefühlen, die dieses Glück verschütten. Sie hilft dir und deinem Kind gerne, eure eigene Wahrheit zu finden und gestärkt und glücklich in die Zukunft zu gehen.
Martinas Fachbereiche sind: Kinder- und Jugendcoach,
Trainer für atem- und körperzentrierte Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung, Coach für The Work, Ganzheitliche Psychotherapie (nach HeilprG).

  • Nadine Teller
  • Kinder- und Jungend Coach, Selbstbehauptungs-und Resilienztrainerin
  • Thema: Bastelstunde für Erwachsene, heute: wie bastele ich mir ein Burnout?

Weiter lesen ...

Mein Name ist Nadine Teller,
ich bin selbst Mutter eines wunderbaren Sohnes im Schulalter und Kinder lassen mein Herz höher schlagen, denn sie kommen einzigartig und ohne Vorurteile auf diese Welt, tun was ihnen gefällt und dies voller Stärke und Neugier.
Mit meiner Arbeit bestärke ich sie damit sie auch in Krisen an sich glauben und eine glückliche Kindheit erleben. Meine Berufserfahrung und mein Lebensweg haben mir gezeigt, dass der Glaube an sich selbst und ein starkes Selbstvertrauen bereits in unseren Kindheitstagen geprägt werden und sich beides wie ein roter Faden durch unser Leben zieht. Es ist meine Vision, kleine und große Menschen zu erMUTigen und in ihren Fähigkeiten zu bestärken auf ihrem Weg in ein glückliches Leben ohne Ausgrenzung und lähmende Konflikte. Ich bin Nadine Teller aus Dessau und schaue als ErMUTigerin immer über den Tellerrand für eine Welt mit glücklichen Kindern.

  • Rebecca Mohncke
  • Kinder- u. Jugendcoach, Resilienztrainerin, Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin
  • Thema: Mobbing und Ernährung – was hat das miteinander zu tun?

Weiter lesen ...

Rebecca Mohncke ist Kinder- und Jugendcoach, Resilienztrainerin, Heilpraktikerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin mit eigener Praxis in Verl, NRW. Sie ist Mutter von zwei Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren. Sie arbeitet bereits seit mehreren Jahren als Trainerin und Workshopleiterin für Kinder in Kindergärten und Grundschulen. Mit ihren Trainings schafft sie es, Kinder zu stärken und ihnen ein selbstbewusstes, glückliches und gesundes Leben zu ermöglichen. Ihre Trainings sind fundiert, mitreißend und spielerisch.
Schon als Kind hat Sie selber die Erfahrung von Mobbing und Ausgrenzung aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes gemacht. Aus diesem Grund hatte sie selber viele Jahre ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Durch die Erfahrung von Teamgeist im Sport und die Unterstützung eines liebevollen Elternhauses wurde sie dennoch ein selbstbewusster und optimistischer Mensch, der für seine Vision von einer harmonischen und enkeltauglichen Welt einsteht. Aus diesem Grund hat sie 2014 ihre Karriere im Verlagswesen beendet und sich dazu entschlossen Menschen zu helfen und Kinder zu stärken.
Ihr Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selber zu vertrauen und die eigenen Stärken zu kennen, damit sie gesund und selbstbewusst das Leben nicht nur meistern, sondern auch genießen können.
Dazu ist es ihrer Meinung nach wichtig, schon Kindern zu zeigen, wie sie sich vor Mobbing und üblen Konflikten schützen können und sie die eigene Widerstandsfähigkeit auch durch gesunde Ernährung erhöhen können. So können sie glücklich und gesund aufwachsen und diese Erfahrung dann auch an ihre Kinder weitergeben.
Rebecca Mohncke bietet in ihrer Tätigkeit als Resilienztrainerin und Kinder- und Jugendcoach Kurse und Trainings in Kindergärten und Grundschulen, sowie offene Kurse zum Thema Selbstbehauptung, Mobbingprävention und gesunde Ernährung an. Zusätzlich bietet Sie Schulungen und Vorträge für Pädagogen und Eltern an und begleitet in Ihrer Coaching-Praxis Kinder und Familien auf dem Weg zu mehr Harmonie und Selbstsicherheit und weniger Konflikten und Mobbing.

  • Silke Schwarz
  • Kinder- und Jugendcoach, Resilienz- und Persönlichkeitstrainerin
  • Thema: Wie Gut ist Gut genug? - Erwartungen der Eltern an ihre Kinder und deren Folgen.

Weiter lesen ...

Als langjährige Dozentin und Coach, schützt Silke Schwarz seit 2019 überwiegend Kinder vor Mobbing und üblen Konflikten. In ihren Kursen werden die Kinder gestärkt, lernen wie sie Konflikte lösen und gleichzeitig respektvoll miteinander umgehen. Durch viele praktische Übungen werden das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen geschult. Silke Schwarz steht für Werte wie Freude, Leichtigkeit und Gewissenhaftigkeit. Die Kinder werden in ihren Trainings mitgerissen und zum Mitmachen animiert.

  • Sonja Zepernick
  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Vorschul- und Grundschulkinder
  • Thema: Raus aus der Angst, Fehler zu machen - rein in deine Energie.

Weiter lesen ...

Sonja Zepernick ist Mutter einer Tochter und studierte Pädagogin. Sie arbeitet seit vielen Jahren selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach. Seit 2020 ist Sonja Zepernick als Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainerin tätig und stärkt Kinder für Mobbing- und Konfliktsituationen. Ihr Ziel ist es, dass die Kinder über sich hinauswachsen, respektvoller miteinander umgehen und auf ihre eigenen Gefühle achten. Ihre Trainings sind praxisorientiert aufgebaut, begeisternd und motivierend und auch online möglich.

  • Sophia Mühlhäuser
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Thema: „Mama, Papa, ich habe Angst!“ - Kinder in ihren Ängsten begleiten.

Weiter lesen ...

Sophia Mühlhäuser stand schon immer mit beiden Beinen fest im Leben. Sie begegnete Hass auch in schwierigen Situationen mit Liebe und war sich ihrer Werte, die sie von zu Hause mitbekam stets bewusst.
Seit ihrem Schulabschluss treibt sie die Vision an auch anderen Kindern und Jugendlichen diesen positiven Weg zu zeigen. Menschen frühzeitig dabei zu unterstützen, sich selbst zu vertrauen und Grenzen zu setzen, damit diese in eine glückliche Zukunft gehen. Sich vor Gewalt schützen zu können, um nicht zum Opfer oder selbst Täter zu werden. Jedes einzelne Kind ist es wert, dass es in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt wird. Sophia Mühlhäuser ist selbst Mutter, ausgebildete Jugend- und Heimerzieherin, war stellvertretende Kita-Leitung, hat eine day-care in Südafrika mit aufgebaut und ist ausgebildete Resilienztrainerin und Kinder- und Jugendcoach bei "Stark auch ohne Muckis.“

  • Tanja Haussmann
  • Kinder- und Jugendcoach, Selbstbehauptungs- und Resilinztrainerin
  • Thema: Mobbingprävention vs. Trauerphasen

Weiter lesen ...

Als Mutter, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoach ist es Tanja Haussmann wichtig, nachhaltig etwas zu verändern. Mit Spaß und Humor führt sie Kinder durch die Inhalte der Kurse in ein selbstbewusstes Leben und schützt sie so vor Mobbing, Stress und üblen Konflikten. Mit alltäglichen Szenen und Übungen sorgt sie für einen respektvolleren Umgang miteinander und gibt den Kindern die Möglichkeit täglich über sich hinauszuwachsen.

  • Tanja Rudakow
  • Erzieherin und Selbstbehauptungstrainerin/ Anti- Mobbing-Trainerin 
  • Thema: Der Perspektiven-Wechsel.

Weiter lesen ...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Tanja Rudakow, bin 38 Jahre alt und wohne in Landshut. Ich arbeitete jedoch nicht immer mit Kindern. Ich arbeitete früher in einer großen Automobilfirma und war dort auch erfolgreich. Irgendwann erfüllte mich dies aber nicht und ich erlernte den Beruf der Erzieherin. Seither bin ich "happy" :-). Ich arbeite in einer Hortgruppe und bin nebenher Selbstbehauptungstrainerin. Ich gebe zum einen Anti- Mobbing- Kurse in Kitas und Schulen und coache auch einzeln Kinder ab 5 Jahren. Ich liebe es, Kinder zu begleiten und fühle mich dazu berufen. Ich kann mega gut Kinder begeistern und wünsche mir, dass jedes einzelne Kind für das wertgeschätzt wird, wie es ist. Ich lebe Kindern stets vor, dass jeder Mensch etwas anderes gut und darauf stolz sein kann. Insgesamt helfe ich Kindern, selbstsicher durch`s Leben zu gehen. Seit ich in der Krippe, im Kindergarten und im Hort gearbeitet habe, weiß ich, dass bereits kleinste Kinder wissen, was sie wollen. Mir liegt am Herzen, dass ein Kind seinen eigenen Weg gehen darf und wir Erwachsene diesen Weg begleiten aber nicht verändern. Mein Motto ist: „Sei der Held in deiner Welt!“
Durch die Trainings „Stark auch ohne Muckis“ unterstütze ich Kinder und Familien dabei, ihre eigenen Kräfte wieder zu entdecken und selbstsicher und selbstbewusst durch´s Leben zu gehen.
Alles Liebe, Eure Tanja

  • Yvonne Meiburg
  • Gesundheits-, Kinder- und Jugendcoach, Cheftrainer bei STARK ich kann das- Teens
  • Thema: Pubertät kann Spaß machen.

Weiter lesen ...

Seit über 11 Jahren stärkt Yvonne Meiburg Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Ziel ist es, dass sie an sich glauben und somit ihr wahres Potenzial entfalten können. Dabei legt sie viel Wert darauf, den Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen.
Sie ist ausgebildete Krankenschwester, Mutter, Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz, Gesundheits-, Kinder- und Jugendcoach. Sie ist Mentorin bei "Stark ich kann das- Teens" und bildet als Persönlichkeitstrainer*in für Jugendliche aus.

  • Mustafa Rast
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Thema: Vorbilder.

Weiter lesen ...

Im Kindesalter habe ich selbst Mobbingsituationen erlebt. Dabei habe ich sowohl die Seite des Betroffenen als auch (unbewusst) die des Verantwortlichen kennen gelernt. Zu dieser Zeit habe ich erfahren, was es bedeutet, in so einer Lage hilflos und orientierungslos zu sein. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen in solch einer entscheidenden Lebensphase unterstützend zur Seite zu stehen.

Mein Ziel ist es,das Selbstvertrauen der Kinder und Jugendlichen so zu fördern, dass sie Konflikte eigenständig lösen können. Anhand meiner Kenntnisse in der Mimik Resonanz, NLP sowie der Persönlichkeitsentwicklung erarbeite ich mit ihnen zusammen Strategien für einen erfolgreichen Umgang mit Konflikten im Alltag. Dabei begegne ich ihnen auf Augenhöhe und spreche die Sprache der Kinder und Jugendlichen.

Meine Berufung ist es, Kinder und Jugendliche so zu stärken und zu motivieren, dass sie sich emotional und sozial optimal entwickeln können. Sie sind unsere Zukunft und verdienen nur das Beste.

Tag 1 - 23.03.2021

  • Heidi Höweler  - Vorbildliches Spiegelbild – Wunderwaffe für Superhelden Eltern
  • Andreas Fischer – Das Leben ist wertvoll  - Werte leben und vermitteln
  • Bettina Mittendorf - Resilienz bei Kindern stärken – innere Kraftquellen sind Gold wert
  • Christina Kern - Bedachte Elternschaft
  • Nadine Teller – Bastelstunde für Erwachsene – heute wie bastele ich mir eine Burnout?
  • Tanja Haussmann – Mobbingprävention vs. Trauerphasen
  • Sonja Zepernick - Raus aus der Angst Fehler zu machen – rein in die Energie 

Tag 2 - 24.03.2021

  • Catherine Haag – Zukunftsstatistik Mentale Stärke – Was wir Kindern heute für die Welt von morgen mitgeben sollten
  • Christian Thiele und Till Sternberg – Team Berlin Brandenburg – Die Angst vor dem Anderen!
  • Warum wir Menschen und Anschauungen ablehnen, die anders sind als unsere!
  • Natalia Fuchs – Team Berlin Brandenburg – Zwei oder mehr Kulturen unter einem Dach!
  • Tanja Rudakow – Der Perspektiv-Wechsel
  • Yvonne Meiburg – Pubertät kann Spaß machen
  • Stefanie Drichel - Einen Scheiß muss ich – es darf auch leicht sein!
  • Csilla Kardoss  - Die fünf Sprachen der Liebe nach Gary Chapman für ein harmonisches „Familien“ LEBEN.

Tag 3 - 25.03.2021

  • Sophia Mühlhäuser – „Mama, Papa, ich habe Angst!“ Kinder in ihren Ängsten begleiten
  • Silke Schwarz - Wie Gut ist Gut genug? Erwartungen von Eltern an ihre Kinder und deren Folgen
  • Claudia Hannemann - Vertrauen ist gut, Gelassenheit ist besser! Wie beziehungsorientiertes Lernen Eure Familie unterstützt.
  • Franziska Deißler - Mehr Harmonie im Familienalltag – aber wie & warum ist das für Resilienz meines Kindes wichtig?
  • Christina Rathgeber - Das Leben ist kein Wunschkonzert – oder etwa doch? 5-Schritte zurück in DEINE Familienpower
  • Mustafa Rast – Vorbilder

Tag 4 - 26.03.2021

  • Katrin Jörling – Hohe Energie – Wie Du deine Batterien immer wieder aufladen kannst!
  • Rebecca Mohncke – Mobbing und Ernährung – was hat das miteinander zu tun?
  • Karin Feilmeier - Drück doch mal den Pausenknopf
  • Kerrin Dienefeld Wahrnehmungsentwicklung – Für gute Gefühle muss ich auch gut fühlen können.
  • Lars Happel – Die Probleme der Weltmeister und was wir davon für uns und unsere Kinder lernen können.
  • Martina Göbel - Dein innerer Dialog


Sichere dir jetzt dauerhaft das Kongress-Komplett-Paket für nur 89€:

Da der Kongress LIVE ist, werden die Inhalte fortlaufend erweitert. In Kürze werden alle Teile (Vorträge + Q&A) auch einzeln geschnitten veröffentlicht. Klicke jetzt hier um dir alle Vorträge heute zu sichern.