AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen der Stark auch ohne Muckis GmbH über die Durchführungen von Schulungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Durchführungen von Schulungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle zwischen uns, der Stark auch ohne Muckis GmbH, Am Hülsenbusch 23, 59063 Hamm, vertreten durch den Geschäftsführer Daniel Duddek und Ihnen als unseren Kunden. Die AGB gelten unabhängig davon, ob Sie Verbraucher, Unternehmer oder Kaufmann sind.

(2) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

(3) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§ 2 Vertragsschluss per Videotelefonie 

(1) Die Präsentation und Bewerbung von Leistungen auf unserer Internetseite stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.

(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und Ihnen als Kunden erfolgt im Wege der Videotelefonie, und zwar regelmäßig wie folgt:

a. Sie als Kunde bekunden gegenüber uns schriftlich/in Textform Ihr Interesse an einer unserer Leistungen. Hierbei sind Name, Vorname und eine aktuelle E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer mitzuteilen.

b. Danach findet ein erstes Kennenlerngespräch via Telefon statt, in dem wir und Sie als Kundeherausfinden können, ob die Vorstellungen und Ziele des Kunden im Einklang mit den Zielen unserer Ausbildungslehrgänge stehen.

c. Läuft das erste Kennenlerngespräch erfolgreich ab, übersenden wir Ihnen unsere AGB und unsere Datenschutzhinweise – soweit nichts Abweichendes vereinbart wird – per E-Mail.

d. Anschließend findet eine Videotelefonie statt.

e. Erst im Rahmen dieser Videotelefonie wird entschieden, ob ein Vertrag zwischen uns und Ihnen als Kunden abgeschlossen wird. Im Rahmen der Videotelefonie kann es natürlich auch dazu kommen, dass kein Vertrag zustande kommt. Kommt ein Vertrag zustande, wird dieser in Form einer Videoaufzeichnung abgeschlossen.

(3) Kommt ein Vertrag im Rahmen der Videotelefonie zustande, werden wir Ihnen im Anschluss an die Videotelefonie zur Informationszwecken sowie für Ihre Unterlagen

a. die Aufzeichnung der Videotelefonie – soweit nichts Abweichendes vereinbart wird – an die uns mitgeteilte E-Mail-Adresse und

b. eine Zusammenfassung des abgeschlossenen Vertrages übersandt. In der Zusammenfassung werden insbesondere der gebuchte Lehrgang, der Preis und die Zahlungsmodalitäten festgehalten.

(4) Als Kunde sind Sie damit einverstanden, dass eine Videotelefonie durchgeführt und aufgezeichnet sowie diese Aufzeichnung von uns gespeichert wird.

§ 2.1 Vertragsschluss per Bestellformular 

1) Die Präsentation und Bewerbung von Leistungen in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.

(2) Als Kunde können Sie aus dem Sortiment unserer Leistungen (§ 4) auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie als Kunde einen verbindlichen Antrag auf Buchung der im Warenkorb befindlichen Leistungen ab. Vor Abschicken der Bestellung können Sie als Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie als Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese AGB akzeptiert und dadurch in Ihren Antrag aufgenommen haben.

(3) Wir schicken Ihnen daraufhin eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und Sie diese über die Funktion „Drucken“ ausdrucken können. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme Ihres Antrags dar.

Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch uns zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Erbringung unserer Leistung, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) von uns an Sie als Kunden auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

(4) Sollte uns die Erbringung der bestellten Leistung nicht möglich sein, etwa weil der Kurs überbucht ist, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

(5) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 3 Vertragsgegenstand

(1) Wir erbringen Schulungsleistungen im Bereich der pädagogischen Dienst- und Beratungsleistungen. Vertragsgegenstand ist/sind der gebuchte Lehrgang/die gebuchten Lehrgänge, die in § 4 dieser AGB näher beschrieben ist/sind (nachfolgend "Leistungen" genannt)

(2) Die primär von uns zu erbringende Leistung ist die Abhaltung eines "Live-Calls". In diesem sind Sie uns gleichzeitig zugeschaltet und haben die Möglichkeit, mündlich oder im Rahmen eines sog. "Live-Chats" Fragen zu stellen, die durch uns unmittelbar beantwortet werden können. Zusätzlich laden wir die aufgezeichneten Live-Calls im Nachhinein zum nochmaligen Abrufen auf unsere Internetseite hoch, wobei ein Abspeichern der aufgezeichneten Live-Calls für Sie nicht möglich ist.

(3) Bei den Leistungen des Auftragnehmers handelt es sich um Dienstleistungen gemäß §§ 611 ff. BGB. Ein Schulungserfolg ist nicht geschuldet.

§ 4 Unsere Leistungen, Entgelte

(1) Unsere Schulungsleistungen umfassen nachfolgende Lehrgänge, die einzeln und/oder zusammen gebucht bzw. bestellt werden können.

(2) Lehrgang 1 („TRAINER“) umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung des Lehrgangs: TRAINER

b. Inhalt des Lehrgangs:

i. Vermittlung des Fundaments für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 14 Jahren

c. Durchführung des Lehrgangs:

i. Der Lehrgang startet immer zum 01. eines Monats und hat eine Dauer von 6 Monaten.

ii. Der Lehrgang beinhaltet vier (4) Live-Calls (online) pro Woche, die aufgezeichnet werden; diese Aufzeichnungen können abgerufen und gesehen, nicht aber abgespeichert werden.

1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

iii. Zusätzlich findet der Lehrgang innerhalb der Ausbildungszeit einmal pro Monat an zwei Tagen als Präsenzveranstaltung in Hamm (Westf.) statt, welche – alternativ bedingt durch gesetzliche Vorgaben – auch online durchgeführt werden kann. Der Präsenztag hat, sofern nicht anders vereinbart wird, 8 Stunden, inklusive 30 Minuten Pause. Es darf im Rahmen der Ausbildung an drei (3) Präsenzveranstaltungen teilgenommen werden. 

iv. Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 15 Teilnehmer.

v. Nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme wird die Beurkundung zum IMOTIK® Trainer, sowie das Zertifikat „SpezialistIn für Resilienz- und Lebenskompetenz“ ausgestellt und übergeben. Dieses Zertifikat erhält, wer

1. an insgesamt 45 Livestunden teilgenommen (Livecalls, Tutorien oder optional an Praxistagen) hat

2. den entsprechenden Nachweis ausgefüllt und übersandt hat und

3. die Abschlussprüfung bestanden hat.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Workbook, Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform etc.) bis spätestens 1 Tag vor Beginn der Schulung.

ii. Beantworten von Fragen zu den Schulungsinhalten finden vornehmlich in den Live-Calls sowie der geschlossenen Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 16 Uhr, beginnend ab Start des Lehrgangs statt.

1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

iii. Zwei (2) Jahre Zugriff auf die Ausbildungsinhalte, beginnend ab Start des Lehrgangs.

iv. Aufnahme in die Community in der geschlossenen Trainer-Gruppe auf - derzeit - Memberspot.

e. Das Entgelt für den Lehrgang 1, einschließlich der Kosten der Prüfung und Schulungsunterlagen, beläuft sich auf insgesamt 4.760,00 €/brutto (= 4.000,00 € + Umsatzsteuer in Höhe von 760,00 €). (Preis: Stand 01.01.2024)

 

(3) Lehrgang 2 („COACH“) umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung des Lehrgangs: COACH

b. Inhalt des Lehrgangs

i. Ziel des Lehrgangs: Befähigung zu Coachings mit Familien.

ii. Zusätzlich findet der Lehrgang innerhalb der Ausbildungszeit einmal pro Monat an zwei Tagen als Präsenzveranstaltung in Hamm (Westf.) statt, welche – alternativ bedingt durch gesetzliche Vorgaben – auch online durchgeführt werden kann. Ein Präsenztag hat, sofern nicht anders vereinbart, 8 Stunden, inklusive 30 Minuten Pause. Es darf im Rahmen der Ausbildung an drei (3) Präsenzveranstaltungen teilgenommen werden. 

c. Durchführung des Lehrgangs:

i. Der Lehrgang startet immer zum 01. eines Monats und hat eine Dauer von 6 Monaten.

ii. Der Lehrgang beinhaltet vier (4) Live-Calls (online) pro Woche, die aufgezeichnet werden; diese Aufzeichnungen können abgerufen und gesehen, nicht aber abgespeichert werden.

        1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

iii. Nach erfolgreicher Lehrgangs-Teilnahme wird die Beurkundung zum IntuSense® Coach und das Zertifikat „SpezialistIn für Familiencoaching und tiefgehende Veränderungsarbeit" ausgestellt und übergeben. Dieses Zertifikat erhält, wer

1. an insgesamt 45 Livestunden teilgenommen (Livecalls, Tutorien oder optional an Praxistagen) hat 

2. den entsprechenden Nachweis ausgefüllt und übersandt hat und

3. die Abschlussprüfung bestanden hat.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Workbook, Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform etc.) bis spätestens 1 Tag vor Beginn der Schulung.

ii. Beantworten von Fragen zu den Schulungsinhalten finden vornehmlich in den Live-Calls sowie der geschlossenen Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 16 Uhr, beginnend ab Start des Lehrgangs statt.

1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

iii. Zwei (2) Jahre Zugriff auf die Ausbildungsinhalte, ab Beginn des Lehrgangs.

iv. Aufnahme in die Community in der geschlossenen Coach-Gruppe auf – derzeit – Memberspot.

e. Das Entgelt für den Lehrgang 2, einschließlich der Kosten der Prüfung und Schulungsunterlagen, beläuft sich auf insgesamt 4.760,00 €/brutto (= 4.000,00 € + Umsatzsteuer in Höhe von 760,00 €).

 

(4) Lehrgang 3 („Berater") umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung des Lehrgangs: BERATER

b. Inhalt des Lehrgangs:

i. Vermittlung des Fundaments für die Arbeit mit Erwachsenen in Form von Seminaren, Vorträgen und Workshops u.a. im Thema Mobbingprävention

c. Durchführung des Lehrgangs:

i. Der Lehrgang startet immer zum 01. eines Monats und hat eine Dauer von 5 Monaten.

ii. Der Lehrgang beinhaltet zwei (2) Workshops zu je 2h  (online) pro Monat und ein (1) Tutorium zu je 3h (online) im Monat, welche aufgezeichnet werden; diese Aufzeichnungen können abgerufen und gesehen, nicht aber abgespeichert werden.

iii. Zusätzlich findet der Lehrgang innerhalb der Ausbildungszeit einmal im Quartal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen als Präsenzveranstaltung in Hamm (Westf.) statt, welche – alternativ bedingt durch gesetzliche Vorgaben – auch online durchgeführt werden kann. Ein Präsenztag hat, sofern nicht anders vereinbart wird, 8 Stunden, inklusive 30 Minuten Pause. Es darf im Rahmen der Ausbildung an einer (1) Präsenzveranstaltungen teilgenommen werden. 


iv. Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 15 Teilnehmer.

v. Nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme wird die Beurkundung zur/zum Präsentation und Seminar-SpezialistIn, sowie das Zertifikat „BeraterIn für Mobbingprävention und Konfliktlösung“ ausgestellt und übergeben. Dieses Zertifikat erhält, wer

1. an insgesamt 27 Livestunden teilgenommen hat (Workshops, Tutorien oder optional an Praxistagen)

2. den entsprechenden Nachweis ausgefüllt und übersandt hat und

3. die Abschlussprüfung bestanden hat.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Workbook, Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform etc.) bis spätestens 1 Tag vor Beginn der Schulung.

ii. Beantworten von Fragen zu den Schulungsinhalten finden vornehmlich in den Workshops und Tutorien, sowie der geschlossenen Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 16 Uhr, beginnend ab Start des Lehrgangs statt.

1. Ein Workshop dauert, sofern nicht anders vereinbart, 2 Stunden. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Workshops jedoch auch bis zu 2 ½ Stunden dauern. 

2. Ein Tutorium, sofern nicht anders vereinbart, 3 Stunden. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Tutorien jedoch auch bis zu 3 ½ Stunden dauern.

iii. Zwei (2) Jahre Zugriff auf die Ausbildungsinhalte, beginnend ab Start des Lehrgangs.

iv. Aufnahme in die Community in der geschlossenen Stark auch ohne Muckis BeraterInnen-Gruppe auf - derzeit - Memberspot.

e. Das Entgelt für den Lehrgang 3, einschließlich der Kosten der Prüfung und Schulungsunterlagen, beläuft sich auf insgesamt 3.450,00 €/brutto (= 2.899,16 € + Umsatzsteuer in Höhe von 550,84 €). (Preis: Stand 01.01.2024)

 

§ 5 Vertragsdauer, Kündigung, Sonderkündigungsrecht

(1) Lehrgänge 1 bis 3

    1. Die Laufzeit des jeweiligen Vertrags über die Lehrgänge 1 bis 3 ist die in § 4 Abs. 2 bis 6 jeweils genannte Dauer. Der Vertrag endet mit Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
    2. Eine ordentliche Kündigung des jeweiligen Vertrags über die Lehrgänge 1 bis 3 während der jeweiligen Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen.

(3) Eine Kündigung des Vertrages hinsichtlich des/der jeweiligen Lehrgangs/Lehrgänge aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Für uns liegt ein wichtiger Grund insbesondere dann vor, wenn Sie als Kunde das vereinbarte Entgelt nicht oder nicht rechtzeitig zahlen. Haben Sie als Kunde die Kündigung aus wichtigem Grund veranlasst (z.B. wegen Nichtzahlung), so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem wir den Vertrag gekündigt haben, bereits erbrachten Leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der vereinbarten Leistungen entspricht. Haben Sie als Kunde durch schuldhaft vertragswidriges Verhalten die Kündigung des Vertrags verursacht, so sind Sie zusätzlich zum Ersatz des durch die Beendigung des Vertrages entstehenden Schadens verpflichtet.

(4) Wir haben das Recht, einen Lehrgangstermin aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl zu verschieben. Bei einer Änderung des Lehrgangstermins nach Vertragsabschluss hat der Kunde das Recht, den Vertrag innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe des neuen Termins zu kündigen (Sonderkündigungsrecht). Das jeweilige Entgelt wird vollumfänglich zurückerstattet.

(5) Jede Kündigung des Vertrags bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Textform.

(6) Bis zum Wirksamwerden der Kündigung erbrachte Leistungen sind zu vergüten.

§ 6 Zahlungsmodalitäten, Fälligkeit der Entgelte

(1) Der Kunde kann die Zahlung nur per Lastschrifteinzug vornehmen. Soweit wir allerdings einen Gutschein ausgestellt haben, ist ausnahmsweise auch eine Zahlung mittels Einlösung dieses Gutscheines möglich. Die Gutscheine sind personengebunden und nicht übertragbar.

(2) Die Zahlung des jeweiligen Entgelts (§ 4) ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Liegt der Zeitpunkt zwischen Vertragsschluss und Ausbildungsstart mehr als 14 Tage in der Zukunft, so ist die Zahlung des Entgeltes erst zu dem jeweilig vereinbarten Zahlungsdatum fällig.

(3) Das Entgelt kann auch in Raten gezahlt werden, wenn hierüber eine Einigung im Rahmen der Videotelefonie erzielt werden konnte.

§ 7 Personal und Unterauftragnehmer

(1) Wir sind bei der Wahl der Personen frei, die wir zur Leistungserbringung einsetzen. Wir tragen dafür Sorge, dass die von uns eingesetzten Personen zur Leistungserbringung hinreichend qualifiziert sind. Sofern und soweit wir Personen namentlich benannt haben, die wir zur Leistungserbringung einzusetzen beabsichtigen, entspricht dies dem Planungsstand zum Zeitpunkt der namentlichen Benennung. Ein Anspruch des Kunden auf den Einsatz der genannten Personen besteht nicht.

(2) Wir können unsere Leistungen auch durch Unterauftragnehmer erbringen. Wir werden die Vereinbarungen mit unseren Unterauftragnehmern so ausgestalten, dass sie in Übereinstimmung mit den Regelungen dieses Vertrags stehen.

§ 8 Haftung

(1) Im Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit haften wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Im Fall einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur, sofern es sich um die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht handelt. In diesem Fall ist unsere Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die andere Partei regelmäßig vertrauen darf.

(3) Schadensersatzansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt.

(4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

(5) Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 9 Nennung als Referenzkunde

(1) Wir sind nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Kunden berechtigt, diesen als Referenzkunden zu benennen. Der Kunde kann seine Zustimmung nur aus wichtigem Grund verweigern und eine einmal erteilte Zustimmung widerrufen. Im zweiten Fall bleiben wir berechtigt, bereits erstelltes Werbematerial zu verbrauchen.

(2) Die Angabe kann dabei auch online, etwa auf unserer Unternehmenswebseite, einschließlich der Darstellung eines etwaigen Firmenlogos des Kunden, erfolgen. Der Kunde räumt uns zu diesem Zweck ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes, nicht übertragbares Nutzungsrecht hinsichtlich der hierfür erforderlichen Namens- und Markenrechte ein.

§ 10 Rechtswahl und Gerichtsstand

(1) Die mit uns auf Grundlage dieser AGB geschlossenen Verträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11.4.1980).

(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen und hat seinen Sitz im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Deutschland, so ist unser Sitz (59063 Hamm) ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen dem Kunden und uns. Dies gilt entsprechend, wenn der Kunde Unternehmer i.S.d. § 14 BGB ist. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11 Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular

(1) Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu. Für das Widerrufsrecht gelten die Regelungen, die im Einzelnen in den folgenden Absätzen (2) bis (4) wiedergegeben sind.

(2) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der „Stark auch ohne Muckis GmbH“, Am Hülsenbusch 23, 59063 Hamm, E-Mail:
info@starkauchohnemuckis.de, Telefon: 02381/3392160, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 (3) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 (4) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

 

-          An: Stark auch ohne Muckis GmbH
Am Hülsenbusch 23
59063 Hamm
E-Mail:
info@starkauchohnemuckis.de

 

-          Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung: 

 

-          Bestellt am: _____________________________________________________

 

-          Name des/der Verbraucher(s): ______________________________________

 

-          Anschrift des/der Verbraucher(s): ___________________________________

_______________________________________________________________

 

-          Unterschrift des/der Verbraucher(s) bei Widerruf in Papierform:

_______________________________________________________________

 

-          Datum: _________________________________________________________


(*) Unzutreffendes streichen.

 

§ 12 Informationen zur alternativen Streitbeilegung mit Verbrauchern

Wir sind nicht verpflichtet und bereit, wegen Streitigkeiten aus dem Verhältnis mit dem Kunden an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen oder Ergänzungen der geschlossenen Verträge bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, soweit nicht kraft Gesetzes eine strengere Form vorgeschrieben ist. Dies gilt auch für eine Änderung dieser Schriftformklausel. Die Schriftform wird insbesondere durch den Versand von Erklärungen per E-Mail oder Telefax gewahrt, soweit in diesem Vertrag nicht ausdrücklich eine abweichende Regelung getroffen wurde.

(2) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen.

(3) Beruht die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB auf Einbeziehungs- oder Inhaltskontrollschranken der § 305 ff. BGB, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften (§ 306 Abs. 2 BGB). Beruht die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB auf anderen Gründen, so werden der Käufer und der Verkäufer diese unwirksame Bestimmung durch eine solche wirksame ersetzen, die dem Willen der Vertragspartner wirtschaftlich am nächsten kommt.

(4) Haben wir bei dem Vertrag, den wir beide als geschlossen ansehen, über einen Punkt, über den eine Vereinbarung getroffen werden sollte, in Wirklichkeit nicht geeinigt, so sind wir in Ergänzung zu dem Vereinbarten berechtigt, die Vertragslücke unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen nach billigem Ermessen zu schließen.

(5) Änderungen dieser AGB werden wir Ihnen schriftlich oder per E-Mail durch ein Anpassungsverlangen bekannt gegeben. Sie werden vier Wochen nach Bekanntgabe wirksam, wenn Sie nicht schriftlich oder per E-Mail binnen dieser Frist widersprechen. In dem Anpassungsverlangen werden wir Sie auf diese Rechtsfolge hinweisen sowie die Änderungen in hervorgehobener Form (z.B. durch eine synoptische Gegenüberstellung oder durch Hervorhebung der Änderungen in Fettdruck oder durch ein Ergänzungsblatt der AGB) besonders kenntlich machen. Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruchs gelten die unsere ursprünglich einbezogenen AGB fort.

 

 

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Teil II. Kundeninformationen

(1)   Wesentliche Eigenschaften

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in Teil I § 4.

(2)   Identität und Kotaktdaten

Stark auch ohne Muckis GmbH,
Am Hülsenbusch 23
59063 Hamm
Deutschland
Telefon: 023813392160
E-Mail: info@starkauchohnemuckis.de

(3)   Gesamtpreis

Der jeweilige Gesamtpreis ergibt sich aus Teil I § 4. Er beinhaltet alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern und Versandkosten.

 

(4)   Angaben über Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Fälligkeit der Entgelte und die Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart ergibt sich aus Teil I § 6.

Angaben über unsere Liefer- und Leistungsbedingungen ergeben sich aus Teil I § 4.

 

(5)   Vertragslaufzeit und Kündigung

Angaben zur Vertragslaufzeit und Kündigung finden sich in Teil I § 5.

 

(6)   Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular

Angaben zum Widerrufsrecht und zum Muster-Widerrufsformular finden sich in Teil I § 11.