DAS TEAM

Teamleitung & Mentoring für unsere Community

Daniel Duddek

Gründer, Cheftrainer und Entwickler des SaoM-Konzeptes

Daniel ist der Entwickler des Stark auch ohne Muckis-Konzeptes. Nachdem er im Jahr 2004 eine Entscheidung gegen die schiefe Bahn und für ein starkes und integres Leben traf, widmete er sich dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Mobbing. Das zu einer Zeit, in der fast niemand über das Thema sprach. Er ist Vater von zwei Kindern, Erzieher, ausgebildeter Trainer und Coach und hat sein eigenes System in den letzten 12 Jahren erst entwickelt, dann evaluiert und nun so rund geschliffen, dass es wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert, um Kinder nachhaltig zu stärken.

Das Coaching-Team

Nicole Krone

Standortleitung Hamm / Leitung Coachingteam

Nicole hat nach ihrem dualen Masterstudium mehrere Jahre als Bezirksleitung im Außendienst gearbeitet. Mit der Geburt ihrer Tochter kam ihre berufliche Wendung und sie machte sich selbstständig. In ihrer Rolle als Mutter erkannte sie, wie wichtig es ist, Kindern einen sicheren Hafen zu geben und widmete sich der Jugendarbeit an 2 Förderschulen. Seit ihrer Trainer*in-Ausbildung bei Stark auch ohne Muckis begeistert sich Nicole für die gemeinsame Vision "Kinder zu stärken". Seit Herbst 2020 ist sie Standortleitung Hamm und unterstützt die TrainerInnen im Rahmen ihrer Ausbildung.

Jana Dibbern

Mentorin für Spiel- & Bewegung, Sportpädagogin und BodyBrain Trainerin

Jana Dibbern, Mama von zwei Kindern und Gründerin der Sport und Spiel Akademie.

Als Sportpädagogin, ausgebildete Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin, Familiencoachin, sowie BodyBrain Trainerin und Entwicklerin von dem Konzept "SPIEL DICH STARK" unterstützt Jana seit über 10 Jahren Kinder dabei, sich mit den wichtigen Basiskompetenzen Bewegung und Resilienz stark zu machen, um die Herausforderungen des Lebens souverän zu meistern. 


Janas Herzenswunsch ist es, Menschen bereits ab dem ersten Lebensjahr dabei zu unterstützen in sich selbst zu vertrauen, auf sich selbst zu hören und eigene Grenzen zu setzen. 

Yvonne Meiburg

Ausbildungsleitung Jugend / Qualitätsbeauftragte 

Yvonne ist Mutter einer Tochter und unsere Expertin, wenn es um das Thema Pubertät und Coaching geht. 


In über 20 Jahren Praxiserfahrung als Coachin und Trainerin mit Jugendlichen und Eltern hat sie Inhalte auf Herz und Nieren geprüft und für ihre Trainings und Ausbildungen optimiert. Mit ihrem Wissen und ihrer Expertise befähigt sie nun Auszubildende, Jugendliche und Erwachsene genau so zu stärken, wie sie es für eine glückliche Zukunft brauchen. 

Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen bringt sie zudem als Leiterin des Qualitätsmanagements und Ansprechpartnerin für das Thema Arbeitssicherheit in unser Team mit ein. 

Jessica Hrusa 

Dipl. Sozpäd., Kinder- Jugend und Familiencoach, Trainerin für Suchtprävention und Persönlichkeitsentwicklung 

Jessica ist studierte Sozialpädagogin. Direkt nach dem Studium startet sie in der offenen Jugendarbeit und beschäftigt sich seitdem mit der Suchtprävention an weiterführenden Schulen. Darüber hinaus begleitet sie unsere Ausbildung "PersönlichkeitstrainerIn für Jugendliche" als Mentorin und Cheftrainerin für die Suchtprävention. Der Herzenswunsch der zweifachen Mama ist es, unser staatliches System zu erneuern - den Fokus auf die Stärkung und Entfaltung des Einzelnen in einer stabilen und liebevollen Gemeinschaft zu legen. 

Silke Meyer 

Mentorin für "Stark durch Transformation"  

Silke ist seit über 20 Jahren als Erzieherin und Führungskraft in verschiedenen sozialen Bereichen tätig. Dabei ist es ihr schon immer ein Herzensanliegen, den Menschen, die ihr anvertraut werden und die sich ihr anvertrauen, den Zugang zu ihren individuellen Stärken und Fähigkeiten zu ermöglichen und diese in ihrem Leben selbstbestimmt einzusetzen.  Als verantwortliche Cheftrainerin für Transformation und Meditation im SaoM Team, ist es ihr tiefer Wunsch, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, die den Weg zu sich selbst wieder erkennen und gehen möchten. Auch hier liegt ihr Hauptaugenmerk auf den jeweils individuellen Stärken und Fähigkeiten. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Thema Meditation. Denn mit Hilfe dieses kraftvollen Werkzeugs in Kombination mit all den wunderbaren SaoM Tools schafft Silke es, eigene Themen in Liebe zu transformieren und den Weg zu sich selbst zu finden.

Anne Wiebke Weber

Mentorin für deinen beruflichen Erfolg

Anne unterstützt unsere Auszubildenden, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. In ihren Mentorings geht es darum, Erfolgsblockaden zu identifizieren und mit Leichtigkeit aufzulösen. Nach einem Call mit Anne glaubt man immer ein Stückchen mehr an sich selbst und gewinnt an nachhaltiger Lebensfreude.

Ausbildungsberatung

Niklas Eller

Leitung Ausbildungsberatung

Niklas führt bei Stark auch ohne Muckis das Team der AusbildungsberaterInnen. 


Dabei kommt ihm seine Vorerfahrung als Coach, Trainer und Gründer zugute. Vor 7 Jahren begann seine unternehmerische Erfahrung mit der Gründung eines Nonprofit-Schulungsnetzwerkes in dem Konzern, wo er sein duales Bachelor- und Masterstudium absolvierte. Im Jahr 2015 Co-veröffentlichte er ein Erlebnisbuch für Paare. Seit 4 Jahren unterstützt er als Certified High Performance Coach™ GründerInnen und UnternehmerInnen dabei ihre Ziele schneller und einfacher zu erreichen.


Neben seiner Beraterrolle übernimmt er die Optimierung der internen Prozesse der Ausbildungsberatung und unterstützt unsere Auszubildenden mit Strategien im Bereich Zeitmanagement und Arbeitsorganisation.

Elisa Kirch

Ausbildungsberaterin

Elisa ist für die Kennenlerngespräche verantwortlich. In diesen Gesprächen schaut sie, ob die Ausbildung das Richtige für die potenziellen neuen TrainerInnen ist und ob diese auch in die Stark auch ohne Muckis Community passen. Sie bringt unter anderem jahrelange internationale Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und lässt diese in ihre Tätigkeit einfließen.

Stefan Siuts

Ausbildungsberater

Stefan ist für die Kennenlerngespräche zuständig. Bei Fragen rund um die Ausbildung steht er den Trainern ebenfalls bei Facebook zur Verfügung. Durch sein offenes Ohr und seine emphatische Art, geht er auf die Wünsche der potenziellen TrainerInnen ein. Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen konnte er durch seine Arbeit und sein Engagement in Hilfsunterkünften sammeln und hat große Freude daran, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren.

Sonja Zepernick

Ausbildungsberaterin

Sonja führt die Kennenlerngespräche. In den Gesprächen findet sie mit den Bewerbern heraus, welche Ausbildungsmodule zu den Zielen, Wünschen und Vorerfahrungen optimal passen. Sie hat Sonderschulpädagogik studiert, bringt über 15 Jahre Erfahrung als Vertriebs- und Kommunikationstrainerin mit und hat mehrere Jahre in der Personalberatung gearbeitet. Menschen darin zu unterstützen, ihren beruflichen Herzensweg zu finden, ist ihr täglicher Antrieb.

Administration

Wiebke Erlei-Witt

Backoffice Kundenservice

Wiebke heißt unsere neuen Auszubildenden willkommen und sorgt dafür, dass sie einen perfekten Start in die Ausbildung genießen können. Darüber hinaus steht sie auch während der Ausbildung für alle Fragen und Anliegen bereit.

Nicola Winkelbauer

Backoffice / Pressearbeit

Nicola hat in Köln ihren Uniabschluss in Philologien gemacht und ist unser Allroundtalent. Sie unterstützt die Mediaproduktion und das Coaching Team, hilft bei der Erstellung und dem Lektorat von Texten und bestückt die Onlineplattform mit Lehrvideos. Bei Stark auch ohne Muckis kombiniert sie Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Fachwissen. 

Anja Wolter

Backoffice und Auftragsmanagement

Anja ist für die vollumfängliche Verarbeitung der Anfragen von Kita- und Schulkursen der SAOM PartnerInnen zuständig. Sie bringt über 20 Jahre Berufserfahrung als Industriekauffrau mit und bearbeitet die Büroorganisation mit Freude und Hingabe.  

Hanna Müller

Finanzbuchhaltung

Hanna ist zuständig für die Finanzbuchhaltung der Stark auch ohne Muckis GmbH. Sie sorgt für eine vollständige Erfassung aller Daten. Neben der Abwicklung des Zahlungsverkehrs überwacht sie die Außenstände auf pünktlichen Zahlungseingang. Auch bei der Personalabrechnung unterstützt sie durch Zulieferung von variablen Abrechnungsdaten. Außerdem wirkt sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit.

Paul Möllmann

Finanzbuchhaltung

Paul unterstützt die Finanzbuchhaltung und ist zuständig für die Monats- und Jahresabschlüsse der Stark auch ohne Muckis GmbH in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Hierbei kommt ihm seine langjährige berufliche Erfahrung als Bilanzbuchhalter zugute. Weiterhin obliegt ihm die Erstellung und Überwachung der Erfolgs- und Liquiditätsplanung als Steuerungsinstrument für die Geschäftsführung.

Mediaproduktion und Social Media

Lennart 'Lenni' Möller

Videoproduktion

Lenni ist für die Produktion des Video-Contents zuständig und unterstützt das Unternehmen seit Beginn mit seinem kreativen Auge.


Er hat bereits für Großkonzerne, wie z. B. Deutsche Bahn, Eurowings und ZEIT-Online produziert und ist nun ein fester Teil des Teams in Hamm.


„Endlich habe ich meinen Platz gefunden. Das Konzept von Stark auch ohne Muckis, Kinder in eine starke Zukunft zu begleiten, hat mich angesteckt.“

Anne Wiebke Weber

Social Media

Anne verantwortet neben dem Coaching für unsere Auszubildenden auch die Social Media Auftritte von Stark auch ohne Muckis und Daniel Duddek. Sie ist verantwortlich für die Facebook- und Instgramseiten sowie den Podcast und YouTube-Kanal.

Bewirb dich jetzt auf einen Ausbildungsplatz, um dir mit uns ein erfolgreiches Trainerdasein aufzubauen und Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu helfen.

Achtung: Die Ausbildungsplätze sind begrenzt. Die Nachfrage nach unserer Trainer-Ausbildung steigt stetig. Deshalb musst du dich jetzt bewerben.